Monika Knapp - Heilpraktikerin für Psychotherapie0
0
00
Meine Qualifikation

  Mein Qualifikation

Ich bin Jahrgang 1964 und habe durch persönliche Erfahrungen bereits in jungen Jahren großes Interesse an der Psychologie und den damit verbundenen seelischen Prozessen entwickelt.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich in Augsburg absolviert und durch die  Überprüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Augsburg Land abgeschlossen.

              

     

          

                   Zusätzlich zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich noch die folgenden Ausbildungen durchlaufen: 

 

Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers (Paracelsus Schule - Augsburg) 

Ausbildung zum Entspannungstherapeuten mit folgenden Methoden (Paracelsus Schule - Augsburg):

  • Progressive Musekelentspannung nach Jacobson mit Seminarleiterschein
  •  Progressive Muskelentspannung nach Jacobson mit Seminarleiterschein
  •  Klangschalenmassage
  •  Reise durch die Chakren und Weg zu ihrer Harmonisierung
  •  Meditation und Phantasiereisen
  •  Qi Gong – Tai Chi
  •  Farben und Düfte

Seminarbesuche zum Thema "Kognitive Verhaltenstherapie" (Paracelsus Schule - Augsburg)

Ausbildung in REIKI 1. Grad

 



Körper - Geist - Seele